Am 21.6 sind wir nach 6h Stunden Autofahrt in Salzburg angekommen, nach dem Wiegen, sind wir dann noch Abendessen gegangen.
Am Samstag (22.6) hatten wir unseren großen Tag. Nachdem sich Vanessa und Emily im letzten Jahr schon eine Silbermedaille erkämpfen konnten, wollten sie dieses Jahr mit neuem Glück den ersten Platz erklimmen. Nach ein paar Runden im Swimming-Pool fuhren wir in die Walserfeld-Halle .

Als Erste ging Lilith Richter an den Start. Sie verlor leider ihren ersten Kampf gegen eine sehr starke Schweizerin (4:0).

Als nächste kämpfte Vanessa Lorenz. Sie konnte sich nach 4 Kämpfen, bei denen sie den ersten Kampf 4:0 gegen Österreich, den zweiten Kampf 6:3 gegen die Schweiz, den dritten Kampf 2:0 gegen die Schweiz und das Finale 3:0 gegen Italien gewonnen hatte, den Ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Gewichts-Kategorie kämpfte Vanessa sich noch in der Open U14-Kategorie zum dritten Platz:

  • erster Kampf- 1:0 gegen Italien gewonnen,
  • zweiter Kampf 8:0 gegen Deutschland gewonnen,
  • dritter Kampf 2:1 gegen die Schweiz gewonnen,
  • vierter Kampf … leider 3:1 gegen die zweifache deutsche Meisterin verloren.

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!!

Nun ging Emily Beinhoff an den Start. Sie verlor ihren ersten Kampf leider 1:1 (nach Kampfrichterentscheid) und ihre Trostrunde 0:2. Sie kämpfte  auch in der Kategorie U14 Open, doch leider verlor sie auch dieses Kategorie 4:0.

Als letzter versuchte Leonard Scharenberg sein Glück. Leider verlor er seinen Kampf 2:0. In der Kategorie Open verlor er leider auch seinen ersten Kampf 9:0.

Fazit für unser Team zwei Platzierungen für Vanessa, wir Anderen haben Erfahrungen gesammelt

Geschrieben von Emily Beinhoff

Bildergalerie