Am Wochenende, 11. Februar, starteten die Karateka des 1.BKSV bei den East Open in Halle. Dabei waren alle Kaderathleten des 1.BKSV um ihren Leistungsstand zu testen. Die Schüler mit Thore Tschenisch, Tom Esslinger, Gerome Wiznerowicz und Oliver Richter begannen ihre Kämpfe nach den Kata-Wettbewerben.
Für Thore war es der zweite große Wettkampf leider reichte es noch nicht für einen Erfolg. Trotz allem versuchte er, das im Training geübte umzusetzen, was ihm zum großen Teil auch gelang. Den ersten Kampf gewann er überzeugend. Im zweiten musste er sich jedoch knapp geschlagen geben. So blieb es leider dieses mal noch ohne Platzierung!!!
Bildergalerie
Tom, Gerome und Oliver blieben in den Einzelwettbewerben unter ihrem Leistungsniveau. So blieben sie in den Einzelwettbewerben auch ohne Medaille. In den Mannschaftskämpfen zeigten sie jedoch was sie können und erkämpften sich den 1.Platz!!! Im Team waren Gerome, Tom, Oliver und Richard. Die „Großen“ mit Gina Marie und Marvin Mauer, Georgio Schmidt, Thorben Bergelt, Lisa und Lena Ribguth sowie Laura Bustian überzeugten alle mit guten Leistungen und waren somit alle in den Einzelwettbewerben und den Mannschaftskämpfen erfolgreich.
Die meisten Medaillen sammelte dabei Gina Marie! Mit dem 1.Platz Junioren -59kg, dem 2.Platz U21 -55kg und dem Sieg der Mannschaft in der Leistungsklasse. Das Team mit Lisa, Lena, Laura und Gina gewann alle ihre Kämpfe souverän.
Somit war es ein gelungener Auftakt in der Vorbereitungsphase zur Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse.